Ist der WSV noch zu retten? Dickes Dankeschön an Runge

Betr.: WSV

Da kommt mit Friedhelm Runge ein Mann zurück, der ein Unternehmen mit Weltruf aufgebaut hat, und öffnet nicht nur erneut sein Herz, sprich seine Geldbörse, nein, er bietet potenziellen Neuverpflichtungen auch eine berufliche Perspektive in seinem Unternehmen.

„Merkwürdigerweise“ möchte er ein Team seines Vertrauens um sich haben, klare Strukturen und Verantwortlichkeiten.

Stattdessen bekommt er einen tief gespaltenen Verwaltungsrat, dessen Mitgliedern die eigene Profilierung wichtiger ist, als die sportliche Perspektive dieses Traditionsvereines.

Und dieser Verwaltungsrat ist das beste Argument für das was auch viele Fans nicht wollen, eine Ausgliederung des Profibereichs. Denn kein Sponsor ist auf Dauer bereit, schlechtem Geld gutes hinzerherzuwerfen, weil der Verwaltungsrat nicht für Aufsichtspflicht, sondern für Aufsehenerregen steht.

Man mag nicht mit allem, was Herr Runge vorhat, einverstanden sein, aber die Dinge sollten intern geklärt werden.

Und vor allem: Lief es ohne Herrn Runge besser? Ich habe da ganz andere Erinnerungen und weigere mich, das Wort „Chaos“ zu verwenden, es wäre eine Verniedlichung!

In diesem Sinne einfach mal ein dickes Dankeschön an Friedhelm Runge, dass er diesen Verein nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sehen will!

Uwe Griegoleit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort