1. Leser

Ärger über Ampel auf Lichtscheid: Reine Regulierungswut?

Ärger über Ampel auf Lichtscheid : Reine Regulierungswut?

Betr.: überflüssige Ampel auf Lichtscheid

Kreisverkehre sind unter anderem „ein echter verkehrspolitischer Gewinn“ – so der verkehrspolitische Sprecher der Grünen-Ratsfraktion.

Dies deckt sich trotz zeitgemäß allgemeingültiger „grüner Erkenntnisse“ leider aber wohl nicht mit der Auffassung des Verkehrsdezernenten in unserer Stadt. Oder wie anders ist die weiterhin in Betrieb befindliche Baustellen-Kreuzungsampel Oberbergische Straße / Müngstener Straße / Böhler Weg der vor langer Zeit dort abgeschlossenen Baumaßnahme zu erklären?

Wenn es keine Arbeitsüberlastung im „Corona-Stress der Verwaltung“ ist, muss es Absicht der „Regulierungswütigen“ sein.

Das hat in Wuppertal ja Tradition: Statt vorübergehend notwendiger (so der damalige CDU-“Verkehrsexperte“ Michael Müller) eine dauerhafte Einrichtung – siehe Tannenbergstraße und Hoeftstraße.


Harald Schmitz