Polizei stellt Sachverhalt richtig

Die Autofahrerin, die am Halloween-Abend (31. Oktober 2014) auf der Hatzfelder Straße an einem Unfall mit einem achtjährigen Mädchen beteiligt war, hat sich gemeldet.

Sie hatte sich zwar nach dem Wohlbefinden der Schülerin erkundigt, war dann aber weitergefahren. Das Mädchen war als Letzte einer Gruppe auf die Straße getreten und vom Wagen der Frau erfasst worden.

Die Polizei weist unterdessen darauf hin, dass sich der Zusammenstoß um 19.55 Uhr und nicht wie zunächst gemeldet um 22.22 Uhr ereignete. Zudem habe der Hinweis gefehlt, dass die Gruppe unter Aufsicht von volljährigen Aufsichtspersonen stand. In sozialen Netzwerken und im persönlichen Umfeld waren die Erziehungserechtigten kritisiert worden, warum das Kind so spät noch unterwegs gewesen sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort