Mit Muttis Kredit zum Erfolg

ausgezeichnet · Ein bunter Business-Vogel stahl bei der Verleihung des Wuppertaler Wirtschaftspreises 2014 allen die Show: Der 32-jährige Enyonam Sefouh wurde in der Glashalle der Sparkasse als Jungunternehmer des Jahres.

 Bekennender Wuppertaler: Enyonam "Enno" Sefouh.

Bekennender Wuppertaler: Enyonam "Enno" Sefouh.

Foto: Günter Lintl

2011 hatte er mit einem Kredit über 6.000 Euro von seiner Mutter sein Geschäft eröffnet: eine rollende Cocktailbar. Inzwischen verfügt Enyonam Sefouh über eine Flotte von 17 Cocktail-Taxis in Wuppertal, Düsseldorf und Essen und ist zudem Franchisegeber (entgeltliche Weitergabe eines Geschäftskonzeptes).

Spätestens bei der Vorstellung seiner Vita hatte der ehemalige Animateur, Barmixer und Fitness-Trainer auch alle Sympathien der mehr als 400 Gäste gewonnen. Der statt im feinen Zwirn ganz locker im gelben Berufs-Outfit mit modischer Kappe auftretende Preisträger erklärte: "Ich bin 1982 in der Landesfrauenklinik geboren, habe die Wichlinghauser Grundschule besucht und an der Realschule Leimbacher Straße meinen Abschluss gemacht. Ich bin Wuppertaler, das kann mir keiner nehmen!"

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort