Aus dem Tagebuch der Redaktion Kekse, Kekse und Kunst

Am Wochenende war WOGA in Elberfeld. WOGA steht für "Wuppertaler offene Galerien und Ateliers". Im Vorfeld bekam ich eine Einladung ins Atelier von Detlef Bach.

 Rundschau-Redakteur Stefan Seitz.

Rundschau-Redakteur Stefan Seitz.

Foto: Bettina Osswald

Detlef Bach ist ein sehr bekannter Künstler und ein sehr fröhlicher Mensch. Und obwohl ich an seinem Atelier an der Holsteiner Treppe schon x-mal vorbei gegangen bin, war ich noch nie drin.

Diesmal gab's WOGA-mäßig nicht nur Zeichnungen, Collagen und Gemälde, sondern auch vier Lesungen mit Musik. Genießen Sie deren — sämtlich mit "Alle Angaben sind ohne Gewähr" versehene — Einladungstexte:

Wenn Sie sich jetzt fragen, wie das so war, kann ich nur antworten: Das wüsste ich auch gern. Die Kunstfreundegruppe, mit der ich unterwegs war, hatte sich nämlich am Samstag in der Düppeler Straße ein bisschen verplaudert, und als wir bei Detlef Bach ankamen, war die "Nächtliche Reise durch mein Zimmer" gerade vorbei... Es war trotzdem sehr nett: Kekse, Käse, Kunst, Rotwein.

Dann halt nächstes Jahr: Die Wupper gibt's dann auch noch. Bestimmt!

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort