#herztal2021 Im Golf II Richtung Skyline

Wuppertal · Eine Tour mit einem alten Golf durch Wuppertal. Das ist Julian Schieles Beitrag für #herztal2021, der wirklich ein ziemlich lässiges Wuppertal-Gefühl vermittelt. Herausragend machen das Video Hund Henry und zwei geklaute Bier.

 Student Julian Schiele arbeitet nebenbei bereits als Videograf auf Hochzeiten.

Student Julian Schiele arbeitet nebenbei bereits als Videograf auf Hochzeiten.

Foto: privat

„Das Thema sollte ja Bewegung sein und darum habe ich eine Story gebaut“, erklärt #herztal2021-Teilnehmer Julian Schiele, der in Wuppertal Sport und Chemie studiert und nebenbei als Hochzeitsvideograf unterwegs ist. Als Darsteller dienen ihm zwei Kumpels. Bühne frei für den ersten Freund Luis, der mit dem roten Golf II samt Beifahrer-Hund Henry zu einem Wuppertaler Lieblingsort fährt.

Los geht’s, Musik an, raus aus der Garage, vorbei am Laurentiusplatz, hinein ins Luisenviertel. Und da baut Regisseur Julian einen echten Überraschungsmoment ein. Aus dem Autofenster klaut Kumpel Luis der Kellnerin, die gerade die Straße kreuzt, die Getränke direkt vom Tablett. „Wir wollten etwas Außergewöhnliches einbauen und haben die Kellnerin einfach gefragt, ob sie Teil des Projekts sein möchte“, erklärt Julian Schiele. Dann geht’s zur finalen Location, einem der schönsten Orte der Studentenszene: Dem Uni-Parkhaus mit seinem spektakulären Ausblick über die ganze Stadt.

Dort wartet der zweite Kumpel Lars schon. Luis parkt den alten VW, die Jungs prosten sich mit den geklauten Getränken zu, lehnen am Geländer, es ist die perfekte Parkhaus-Sonnenuntergang-Szene.

Falls Julian Schiele mit seinem Video die 3.000, 2.000 oder 1.000 Euro Siegerprämie gewinnt, um die es bei #herztal2021 geht, würde er das Geld übrigens direkt wieder in seine Ausrüstung stecken: „Ich möchte eine Fotobox bauen lassen, die wir dann auf Hochzeiten und Events für die Gäste anbieten können.“

Alle Reels, die bei #herztal2021 im Rennen sind, gibt es auf einen Blick in unserem Instagram-Profil @wuppertalerrundschau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort