1. Lokales

Festnahmen von zwei mutmaßlichen Einbrechern​ in Wuppertal

Elberfeld : Festnahmen von zwei mutmaßlichen Einbrechern

Nach einem Einbruch an der Bundesallee hat die Polizei am Montag (23. Januar 2023) gegen 3:20 Uhr einen 17- und einen 18-Jährigen vorläufig verhaftet.

Eine Frau hatte verdächtige Personen gemeldet, die aus einer Kfz-Werkstatt heraustraten. Nachdem die Männer die Hinweisgeberin vermutlich bemerkt hatten, flüchteten sie zu Fuß. Im Rahmen einer Fahndung entdeckten Einsatzkräfte die Tatverdächtigen auf der Hofaue. Bei ihrer Durchsuchung fand die Polizei unter anderem „einbruchtypisches Werkzeug“.

In unmittelbarer Tatortnähe wurden nach Angaben aus dem Präsidium an der Eingangstür einer weiteren Werkstatt und eines Büros Einbruchspuren gesichtet. Ob die polizeibekannten Männer versucht hatten, auch in diese Räume zu gelangen, wird. Ob die Staatsanwaltschaft Anträge auf Erlass von Haftbefehlen stellt, ist noch offen.