1. Lokales

Else-Gesamtschule: Solidarität mit den Menschen im Iran​

Else-Lasker-Schüler-Gesamtschule : Solidarität mit den Menschen im Iran

An der Wuppertaler Gesamtschule Else-Lasker-Schüler hat eine Solidaritätsveranstaltung mit den Menschen im Iran stattgefunden. Zu Gast waren Prof. Dr. Reinhard Oppermann (Uni Koblenz/Amnesty Ortsgruppe Bonn-Mitte) und Dilek Engin (Wuppertaler SPD-Landtagsabgeordnete).

Dabei erhielten die Schülerinnen und Schülerinnen sowie Lehrerinnen und Lehrer Informationen über die aktuelle Lage im Iran ist und wie Amnesty die Menschen (auch weltweit) unterstützt. Sie hatten zudem die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Das Interesse war groß.
Das Interesse war groß. Foto: Else-Gesamtschule

Im Vorfeld war eine „Protestwand“ errichtet worden, auf der Bilder aus den sozialen Medien sowie von Schülerinnen und Schülern entworfene Plakate hängen. Die Themen Iran, Revolution und Menschenrechte werden an der „Else“ unter anderen in den Fächern Praktische Philosophie und Gesellschaftslehre vermittelt. Geplant sind weitere Veranstaltungen.