1. Lokales

Wuppertal: Junior Uni verlängert Bewerbungszeitraum

Riesige Nachfrage : Junior Uni verlängert Bewerbungszeitraum

Vom 6. Februar bis 20. Juni läuft das Sommersemester 2023 an der Junior Uni. Wegen der riesigen Nachfrage wurde die Bewerbungsfrist jetzt kurzfristig verlängert.

Seit Sonntag (22. Januar 2023) können sich Stundenten und ihre Eltern für die Kurse im Sommersemester bewerben. „Wir sind überwältigt und freuen uns sehr über die riesige Nachfrage und den Ansturm auf unsere Kurse“, sagt Dr. Ariane Staab, Geschäftsführerin der Junior Uni. Allerdings sorgt diese überwältigende Nachfrage aktuell auch für technische Probleme auf der Junior Uni-Webseite. „Beim Bewerbungsprozess sind leider Verzögerungen und Fehlermeldungen aufgetreten, da die Server durch die hohe Nachfrage überlastet waren“, schildert Junior Uni-Geschäftsführerin Dr. Annika Spathmann.

Um allen jungen Interessenten Chancen auf einen Kursplatz zu geben, hat sich die Junior Uni daher dazu entschlossen, den Bewerbungszeitraum bis Mittwoch, 25. Januar, 10 Uhr zu verlängern. Danach werden die Kursplätze ausgelost.

„Mit unserem neuen Anmeldeverfahren wollten wir fairer werden und möglichst vielen Kindern und Jugendlichen Chancen auf einen Kursplatz in der Junior Uni geben“, so Junior Uni-Prokurist Dr. Stefan Hellhake. „Die Fehlermeldungen, die einigen gerade angezeigt werden, verzerren diese Chancengleichheit jedoch. Daher haben wir uns dazu entschieden den Bewerbungszeitraum zu verlängern, sodass sich jeder für seinen Wunschplatz anmelden kann.“Weitere Infos: www.junioruni-wuppertal.de