Fahrerflucht an der Hochstraße Verdacht auf Alkoholeinfluss

Am Sonntagmorgen (22. Januar 2023) beobachteten Zeugen einen Verkehrsunfall an der Hochstraße. Den flüchtigen mutmaßlichen Verursacher traf die alarmierte Polizei wenig später in seiner Wohnung an.

 Die Polizei fand den mutmaßlichen Unfallveruirsacher in seiner Wohnung.

Die Polizei fand den mutmaßlichen Unfallveruirsacher in seiner Wohnung.

Foto: Christoph Petersen

Nach ersten Erkenntnissen war der 41-Jährige um 7 Uhr mit seinem VW auf der Hochstraße in Richtung Karlstraße unterwegs. In der Nähe der Bushaltestelle Höchsten / St. Josef Krankenhaus kollidierte er mit einem Verkehrszeichen und zwei Prellsteinen, wodurch er sein Kennzeichen sowie diverse Fahrzeugteile verlor. Nach dem Unfall entfernte er sich von der Örtlichkeit.

Ein Streifenwagen suchte daraufhin die Halteranschrift auf. Dort trafen die Beamten den vermeintlichen Unfallverursacher. Den stark beschädigten VW fanden sie zudem im nahen Umfeld. Weil die Polizisten den Eindruck hatten, dass 41-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde ihm Blut abgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort