1. Leser

Wohin denn nun?

Wohin denn nun?

Wo kann man als Hundehalter sicher sein, dass keine Hundefeindlichkeit besteht?

Auf der Nordbahntrasse befinden sich Hundekotbeutelspender, die ja wohl für dort spazierende Hundehalter mit Hunden vorgesehen sind. Ist man ein unverantwortlicher Hundehalter, wenn man dem Hund einen Spaziergang auf der doch so tollen Trasse bieten möchte? Es ist traurig zu sehen, wie feindselig die Menschen teilweise gegenüber Hunden sind. Schließlich liegt es an den Haltern, den Kot zu beseitigen und sich an die Anleinpflicht zu halten. Der Hund allein kann nichts dafür.

Auch im Nordpark im Hundeauslaufgebiet spazieren Menschen ohne Hunde, und man wird teilweise bösartig angefahren.

Wie wäre es, wenn Menschen, die keine Hunde besitzen und ein Problem mit Hunden haben, sich einfach nicht in Auslaufgebieten aufhalten?

Christin Selent, Freiheitstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)