Leserbrief Unterstützenswerter Vorschlag
Betr.: BUGA-Diskussion / geplante Hängebrücke, Rundschau-Leserbrief
Als passionierter Radfahrer unterstütze ich den Vorschlag sehr, die Befahrbarkeit einer Hängebrücke für Radfahrer mit in den Planungen und einer Machbarkeitsstudie zu berücksichtigen.
Denn wenn ich mir anschaue, welche positiven Effekte die Trassen auf die Stadtentwicklung in den letzten Jahren genommen haben, kann ich nur sagen: Bitte weiter so!
Zudem möchte ich gern noch erwähnen, dass ich mich im April 2021 bezüglich eines Artikels zum Thema „Skywalk"-Müngsten mit der Bitte an die Oberbürgermeister der Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal gewandt habe und auch hier für die Befahrbarkeit der Brücke ausgesprochen habe, auch wenn dies die Finanzmittel aus dem „Weltkulturerbe Müngstener Brücke" gefährden könnte. Und zwar mit dem augenzwinkernden Kommentar „Bitte geben Sie unseren Urururenkeln eine Chance, dass diese sich in ‚Einhundert plus X‘ Jahren in historischer Echtheit um das Weltkulturerbe ‚Höchste Fahrradtrasse Deutschlands‘ bewerben können ..."
Eine Rückmeldung gab‘s seinerzeit übrigens nur aus Remscheid und Wuppertal.
PS.: Und als Beyenburger hoffe ich natürlich auch auf eine baldige, noch bessere Anbindung an die Nordbahntrasse über eine Langerfeld-Trasse vom Schmitteborn aus.
Oliver Doll