Leserbrief Fördermittel fallen nicht vom Himmel

Betr.: BUGA-Diskussion, „Stadt und Land brauchen Visionen“, Rundschau-Leserbrief

 Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de

Foto: Rundschau

Das Pro und Contra zum Thema BUGA beschäftigt alle Schichten der Wuppertaler Bevölkerung.

Unter Polarisierung versteht man in politischen Zusammenhängen entweder eine zu Kontroversen führende soziale Differenzierung oder eine Verstärkung von Meinungsunterschieden. Das ist dem Leserbriefschreiber im vollen Umfang gelungen. Er setzt Meinungen, die nicht seiner Standardsprache und wohl auch nicht seinem Niveau entsprechen, herab. Eklatanterweise stellt er sogar die Mündigkeit dieser Wuppertaler infrage.

Mag sein, dass die zitierten Bürger nicht bis ins Detail über die Vorzüge/Notwendigkeit einer Bundesgartenschau informiert sind. Aber schlichte Gemüter – ich zähle mich auch dazu – wissen zumindest über die notleidenden Finanzen der Stadt Wuppertal Bescheid. Den Luxus für Visionen können wir Wuppertaler uns nicht leisten.

Apropos: Fördermittel fallen nicht vom Himmel, sie stammen von den Steuerzahlern der BRD.

Monika Jahn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort