1. Leser

Wuppertal ist Corona-Hotspot : Absolutes Unverständnis

Wuppertal ist Corona-Hotspot : Absolutes Unverständnis

Betr.: Wuppertal ist Corona-Hotspot

Unsere Stadt wird zum Risikogebiet. Weil einige Unbelehrbare lieber feiern als Rücksicht auf die Allgemeinheit zu nehmen. Weil persönlicher Spaß wichtiger ist als das Allgemeinwohl. Weil es anscheinend für diese Leute uncool ist, sich rücksichtsvoll gegenüber den Mitmenschen zu verhalten.

Vielen Dank für stornierte Urlaube! Vielen Dank für wieder mal weitere Einschränkungen! Toll gemacht: Da wurde es den umsichtigen und rücksichtsvollen Blöden, die sich an Regeln halten, mal wieder gezeigt!

Wer steht denn eigentlich für die wirtschaftlichen Schäden ein, die ja jetzt aufgrund diverser Einschränkungen für die Bevölkerung wieder eintreten werden? Urlaube werden storniert, weitere Einschränkungen treffen wieder einmal Gastronomen, Veranstalter, Einzelhandel, Sportvereine und auch viele Privatpersonen.

Und das alles fürs unbedingt Party-Machen in Pandemie-Zeiten. Ganz tolle Leistung! Solches Handeln hinterlässt einfach nur absolutes Unverständnis.

Ich wünsche allen Beteiligten einen lehrreichen Krankheitsverlauf, da ist dann während der Quarantäne, die hoffentlich eingehalten wird, mal genügend Zeit, um über dieses Verhalten nachzudenken.

Thomas Klöpping