ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener Auf Wiedersehen, Ireen Sheer!

Wuppertal · Als ich Euch mit meinem feurigen Artikel am 24. November 2021 von der tollen Begegnung mit Ireen Sheer im Kölner Gloria-Theater schrieb, da wusste ich noch nicht, dass die sympathische Sängerin ihren Abschied von einer sehr erfolgreichen Karriere plant.

 Ireen Sheer mit Peter Bergener und Wuppertal-Kuli im vergangenen Jahr in Köln.

Ireen Sheer mit Peter Bergener und Wuppertal-Kuli im vergangenen Jahr in Köln.

Foto: Bergener

Eine Woche nach dem Auftritt in Köln gab Ireen Sheer ihn in einer Sendung von Florian Silbereisen bekannt. Zuerst war ich sehr traurig, aber man darf nicht vergessen, dass Ireen mit über 70 Jahren bereits 60 Jahre auf der Bühne steht – und das sehr erfolgreich.

Sie selbst sagt, dass sie lange über den richtigen Zeitpunkt eines Abschieds nachgedacht habe. Aber wann ist denn der richtige Zeitpunkt aufzuhören? Doch spätestens als die Pandemie kam und die Bühnen wegen der Corona-Pause von einem auf den anderen Tag versperrt waren, wusste sie, dass „jetzt“ der Zeitpunkt gekommen ist!

 Links das neue Album von Ireen Sheer.

Links das neue Album von Ireen Sheer.

Foto: Bergener

Nun habe ich diese wunderschöne letzte CD von Ireen Sheer („Auf Wiedersehen - Goodbye“) in Händen und genieße alle 13 Tracks des Albums. Die Produzenten Benjamin Brümmer, Ralle Rudnik sowie André Stade haben der Künstlerin Songs verpasst, die, wie sie selber sagt, wie ein Kleid „maßgeschneidert“ für sie sind.

Und das Besondere an diesem Abschiedsalbum ist, dass ihr damit die Bestplatzierung ihres Lebens in den offiziellen deutschen Album-Charts gelungen ist. Die CD hat es aus dem Stand auf Platz 35 geschafft, obwohl Ireen in der Veröffentlichungswoche aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht aktiv für Promotion-Aktivitäten zur Verfügung stehen konnte.

Herzlichen Glückwunsch! Das passt ja noch mehr zu einem Titel des Albums: „Story meines Lebens“. Ein Lied, das mir neben „Abschied ist wie ein neues Leben“, „Wir holen uns die Zeit zurück" und „Ab jetzt wird gelebt“ besonders gut gefällt.  

Danke, Ireen, für Deine Musik, genieße die Zukunft mit Deinem Mann Klaus. Auf Wiedersehen, Goodbye, und ich bin mir sicher „Ab jetzt wird gelebt“.  

Viele musikalische Grüße, Euer Euro-Music-Peter!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mamma mia!
ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener Mamma mia!