ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener Legt Italien nun noch einmal nach?

Wuppertal · Mit großer Freude habe ich soeben die DVD der Eurovision 2021 von Universalmusic erhalten. Darauf befinden sich beide ESC-Halbfinals sowie das große Finale vom 22. Mai 2021 in Rotterdam.

 Die DVD zum ESC 2021.

Die DVD zum ESC 2021.

Foto: Bergener

Hier triumphierte Italien, denn es gewann mit der Rockband „Måneskin“ und dem Titel "Zitti e buoni“ den Eurovision Song Contest 2021. Den Siegertitel der Band fand man in den Wochen nach dem ESC in allen europäischen Charts wieder. Besonders erwähnenswert ist aber, dass auch die beiden neuen Songs „I wann be your slave“ sowie „Beggin“ sich zu weiteren großen Verkaufserfolgen entwickeln. Beide Titel stehen in Deutschland derzeit sogar in den TOP 10. Das hat es schon lange nicht mehr gegeben, dass ein Eurovisions-Gewinner so gut ankommt. Questo mi piace!

Jetzt könnte der nächste italienische Triumph kommen, aber nicht musikalisch, sondern sportlich: Sonntag ist das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft – Italien spielt gegen England. Wird 2021 das Jahr der italienischen Siege werden? Wie man an dem Foto erkennen kann, bin ich schon ganz auf das Finalspiel in den italienischen Farben auf die EM vorbereitet und freue mich, dass sogar meine Freunde aus Italien nach Wuppertal kommen. Viva Italia!

Doch vor dem EM-Finale werde ich gemütlich die DVD der Eurovision 2021 angucken und schwelge in Erinnerung an die schöne Zeit in Rotterdam. Ich werde noch einmal die Liveauftritte, Punktevergabe sowie den musikalischen Sieg der Italiener genießen. Falls Euch auch die DVD interessiert: Sie ist ab sofort im Handel erhältlich.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit Musik und Fußball. Viva Italia! Euer Euro-Music-Peter!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort