Fußball-EM 2021 Italienische Feier im Luisenviertel

Wuppertal · Nach dem 2:1-Sieg der italienischen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM 2021 gegen Belgien haben die Fans ausgelassen in der Elberfelder Innenstadt gefeiert.

 Italien steht im Halbfinale – sehr zur Freude der Fans.

Italien steht im Halbfinale – sehr zur Freude der Fans.

Foto: Christoph Petersen

Hunderte Anhängerinnen und Anhänger zog es zu Fuß oder mit dem Auto in das Luisenviertel und zum Laurentiusplatz. Es sei laut geworden, aber friedlich geblieben, so die Polizei. Es seien lediglich „verkehrslenkende Maßnahmen“ getroffen worden. Als eine große Gruppe durch die Straßen zog, sicherte die Einsatzkräfte sie ab. Anzeigen oder Ordnungswidrigkeiten gab es nach aktuellen Stand nicht, hieß es am Samstag (3. Juli 2021) aus dem Präsidium. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort