1. Eurovision

ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener

ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener : Eine weitere musikalische Sensation

Wie Ihr an meinen Berichten aus dem vergangenen Jahr erkennen konntet, war das von Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Annette Hess geschriebene und in Berlin aufgeführte Musical „Ku'damm 56“ ein Mega-Event, das ich so schnell nicht vergessen werde – sei es von den Darstellern sowie musikalisch.

Das sehr erfolgreiche Musical nach einer Vorlage der ebenfalls erfolgreichen ZDF-Serie sorgt jetzt aktuell für eine weitere musikalische Sensation: AnNa R. und Peter Plate trafen sich auf ein musikalisches Tête-à-Tête wieder.

Mit fünf Nummer-1-Alben alleine nur in Deutschland und mehr als sechs Millionen verkauften Tonträgern waren die beiden als Duo „Rosenstolz“ überaus erfolgreich und gehören mitunter zu den größten Popstars in Deutschland. Gerade erschien die UFA Dokumentation „Liebe ist alles“ (übrigens der bekannteste Hit von „Rosenstolz“), die schon in der ARD-Mediathek der absolute Renner ist.

Schaut Euch doch mal das Foto von mir an, das ich in meinem Archiv gefunden habe. Das entstand in der Tat auf dem Ku'damm 2011 zur Veröffentlichung des letzten Albums von Rosenstolz „Wir sind am leben“!  Und das passt doch jetzt super zu meinem Artikel.

Ich Tanz Allein - AnNa R. & Peter Plate & Ulf Leo Sommer

Nach nun mehr als elf Jahren gibt es wieder ein musikalisches Lebenszeichen der beiden zusammen: Juchhu, AnNa R. und Peter Plate waren wieder gemeinsam im Musikstudio! Das Ergebnis der neuen Zusammenarbeit ist grandios und freut mich sehr, denn nun ist der der Song „Ich tanz allein erschienen. Dieser Song stammt aus dem „Musical Ku'damm 56“. AnNa R. mit ihrer außergewöhnlichen starken Stimme hat damit nicht nur mich heute berührt, denn, wenn sie singt, dann geht es direkt bei vielen Menschen sofort ins Herz. Das wird ein neuer Hit! Das spüre ich! Hier das Video:

  • Das neue Werk.
    ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener : Die Welt und das „Team Liebe“
  • Ralph Siegel (li.) und Peter Bergener.
    ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener : Neues Antikriegslied von Ralph Siegel
  • Peter Bergener und Felicia Lu 2017
    ESC-Blog des Wuppertaler Musikexperten Peter Bergener : Der Vorentscheid und „Ein bisschen Frieden“ neu

Überhaupt sind die Tracks aus dem Musical „Ku‘damm 56“ durchweg alle hitverdächtig. Nachdem auch vor zwei Wochen Annett Louisan bereits eine starke Version eines anderen „Ku'damm 56“-Tracks zum Besten gegeben hat, wird es im Juni sogar eine Deluxe Ediition auf CD geben mit einer ganzen Reihe weiterer prominenter Interpretationen

Ich halte Euch dazu auf dem Laufenden, aber jetzt erst einmal viel Freude beim Anschauen sowie Genießen des Videos.

Viele musikalische Grüße, Euer Euro-Music-Peter!