Einem zivilen Motorradpolizisten war auf der L74 in Fahrtrichtung Müngsten ein Yamaha-Fahrer aufgefallen, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Beamte überholte den Motorradfahrer und gab ihm Anhaltezeichen. Der 49-Jährige ignorierte diese aber und flüchtete auf der L74 in Richtung Müngsten.
„Während seiner Flucht gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer. In Höhe des Parkplatzes Müngsten missachtete der Mann eine rotlichtzeigende Ampel und fuhr weiter auf der Solinger Straße in Richtung Remscheid. Nachdem er auf die Morsbacher Straße abbog kam er im weiteren Verlauf zu Fall und flüchtete anschließend zu Fuß weiter“, so die Polizei.
Im Rahmen einer Fahndung entdeckten Polizeibeamte den Mann. Der Wuppertaler ist nach bisherigen Erkenntnissen nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln auf dem Motorrad saß. Bei dem Sturz erlitt der Mann leichte Verletzungen.
Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, die durch den Motorradfahrer gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.