Aus der Region Motorradfahrerin stürzt und verletzt sich schwer

Remscheid · Das Unfallaufnahmeteam der Wuppertaler Polizei war am Montagabend (2. Juni 2025) in Remscheid-Lüttringhausen im Einsatz. Dort hatte sich eine 32 Jahre alte Motorradfahrerin schwere Verletzungen zugezogen.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach Angaben aus dem Polizeipräsidium befuhr sie gegen 19:30 Uhr die August-Erbschloe-Straße in Richtung Ronsdorfer Straße. Warum sie in einer Kurve die Kontrolle über die Honda verlor, ist noch nicht klar. Die Frau stürzte auf den Asphalt.

Der von Augenzeuginnen und Augenzeugen umgehend alarmierte Rettungsdienst leistete Erste Hilfe und versorgte die 32-Jährige zunächst vor Ort. Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sie lebensgefährlich verletzt war. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, um dort weiterbehandelt zu werden.

Während der Maßnahmen war die Fahrbahn gesperrt, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es aber nicht. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 7.000 Euro. Das Unfallaufnahmeteam sicherte die Spuren an der Maschine und auf der Straße. Die Honda wurde abgeschleppt.