In Elberfeld war ein 26-Jähriger gegen 16 Uhr mit seinem Wagen von der Ronsdorfer Straße aus in Richtung Rampe der Blankstraße gefahren. Aus noch nicht geklärter Ursache kam er mit dem Pkw von der relativ geraden Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Der von Augenzeugen alarmierte Rettungsdienst versorgte den Mann zunächst vor Ort im Rahmen der Ersten Hilfe und brachte ihn anschließend zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Wagen ist im Frontbereich massiv beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Er musste deshalb abgeschleppt werden. (Bilder)

Auto prallt gegen Baum
Die Höhe des Sachschadens liegt bei etwa 8.000 Euro. Im Einsatz waren Kräfte der Bayer-Wache mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF). Die Blankstraße war in Richtung Weststraße während der Maßnahmen voll gesperrt. Es kam deshalb zu Behinderungen im Feierabendverkehr. Die Polizei ermittelt nun, ob ein Fahrfehler, ein internistischer Notfall oder aber ein anderer Grund Auslöser des Unfalls war.
Gegen 20 Uhr war ein Autofahrer auf der Wittensteinstraße in östliche Richtung unterwegs. Zeitgleich wollte der Fahrer eines Golfs aus der Unionstraße abbiegen. Dabei übersah er mutmaßlich den anderen Wagen. Beide stießen zusammen. Durch die Kollision wurde eine Person verletzt. Sie wurde nach einer rettungsdienstlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. (Bilder)

Unfall in der Wittensteinstraße
Beide Wagen wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr entfernte unterdessen ausgelaufene Betriebsstoffe von der Straße. Danach konnte der Abschnitt wieder freigegeben werden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Auch hier hat die Polizei die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls aufgenommen.