1. Wahl

Wuppertaler CDU startet am Freitag offiziell in den Wahlkampf

Programmkonferenz am Freitag : CDU startet offiziell in den Wahlkampf

Die Wuppertaler CDU diskutiert am Freitagabend (7. August 2020) auf einer Konferenz in Elberfeld über ihr Kommunalwahlprogramm. Damit startet sie offiziell in den Wahlkampf.

„Die Änderungsvorschläge werden dann in einer Redaktionskonferenz entsprechend eingearbeitet und das Programm sodann endgültig durch den Kreisvorstand verabschiedet“, heißt es.

Der im Vorfeld verschickte Entwurf des Programms sei nicht abschließend: „Er ist eine Leitlinie, die noch vollendet werden muss. Die CDU hat um Feedback gebeten, um Anregungen, Ideen und Gedanken, aber auch vielleicht Kritik, damit am Ende der Kompass für die nächste Wahlperiode steht. Unter dem Leitgedanken und Wahlkampfslogan ,Wir machen Wuppertal. Gemeinsam.‘ werden die wichtigsten Themen zusammengefasst.“