Kommunalwahl Mucke-Nominierung mit großer Mehrheit

Wuppertal · Amtsinhaber Andreas Mucke ist am Samstag (13. Juni 2020) von der Wuppertaler SPD zum offiziellen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl im September nominiert worden.

 Oberbürgermeister Andreas Mucke tritt erneut an.

Oberbürgermeister Andreas Mucke tritt erneut an.

Foto: Max Höllwarth

Der 53-Jährige erhielt auf dem außerordentlichen Unterbezirksparteitag in der Gesamtschule Langerfeld 101 von 104 Stimmen. Es gab zwei Nein-Stimmen und eine Enthaltung.

In seiner Rede legte Mucke das Augenmerk unter anderem auf die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft, den Arbeitsmarkt und eine umweltverträgliche Wirtschaftspolitik. Er sei bereit für die kommenden fünf Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort