Jubiläumsausstellung 50 Jahre Schloss Lüntenbeck in neuem Licht
Wuppertal · „Das Schloss und das Licht“ heißt eine Ausstellung, die am Sonntag (24. Oktober 2021) um 11:30 Uhr auf Schloss Lüntenbeck in Wuppertal mit der Vernissage eröffnet wird.
Zu sehen sind Arbeiten von Daria Antsiferova (Grafik), Stefanie Eickmeyer (Malerei, Fotografie), Fabian Freese (Fotografie), Zara Gayk (Digitale Malerei), Christian v. Grumbkow (Malerei), Martina Kaufmann (Malerei), Andreas Komotzki (Fotografie), Annette Marks (Malerei), Frank N (Fotografie), Nanny de Ruig, (Malerei), Oliver Sachse (Malerei), Ralf Silberkuhl (Fotografie), Martin Smida (Skulptur), Michael Utz (Fotografie), Rupert Warren (Fotografie) und Andreas M. Wiese (Malerei). Alle sind bei der Vernissage vor Ort.
Die Ausstellung ist für Restaurant- und Café-Besucherinnen und -Besucher bis zum Ende des Jahres zugänglich. Anlässlich des Jubiläums erscheint erstmalig auch ein Katalog. Eine Hommage auf das Schaffen von Johannes Dinnebier, der in einer Zeitspanne von 50 Jahren mit beispielhaftem bürgerlichen Engagement den damals vom Verfall gekennzeichneten Gutshof zu einem strahlenden modernisierten Anwesen wandelte. Dank ihm und seiner Frau Lisa Dinnebier erscheint Schloss Lüntenbeck heute in neuem Glanz.
Der Katalog nach der Idee von Christian v. Grumbkow vereint 16 Kunstwerke mit der Schlossgeschichte und wirft Schlaglichter auf so manche bisher ungesehene Facette. Die Ausstellung ist mittwochs und donnerstags von 18 bis 21 Uhr sowie freitags bis sonntags von 13 bis 22 Uhr geöffnet.