Kinderorchester NRW „Fluch der Karibik“ auf dem Johannisberg

Wuppertal · Das Kinderorchester NRW und Moderator Ralph Erdenberger, bekannt als Geschichtenschreiber und Radiomacher beim WDR, kommen am 7. November 2021 um 18 Uhr in die Historische Stadthalle Wuppertal.

Symbolbild.

Foto: LJE NRW

„Das Konzert ,Musik macht Gefühle‘ wird ein mitreißendes Erlebnis für die ganze Familie. Hier darf gemeinsam gelacht, geweint, gejubelt oder auch gegähnt werden für den Fall, dass die Slowmotion-Version eines Stücks uns todlangweilig vorkommt. Das aber ist eher unwahrscheinlich“, heißt es in der Ankündigung.

Das Kinderorchester NRW unter der Leitung von Andreas Fellner spielt Musik aus dem „Fluch der Karibik“ und von Robert Schumann, dessen 4. Sinfonie dem klassischen Konzertrepertoire zuzuordnen ist. Aber auch die berühmten „Planeten“ des englischen Komponisten Gustav Holst sind echte Emotionstreiber und bei Glenn Millers „Moonlight Serenade“ romantische Gefühle garantiert.

Das Programm: Ludwig van Beethoven: „Trauermarsch“ aus der Sinfonie NR. 7 A-Dur op. 92 / Johann Strauss: „Seufzergalopp“ op. 9 / Robert Schumann: Finale aus der Sinfonie Nr. 4 d-Moll op. 120 / Edvard Grieg: 2. Satz („Borghilds Traum“) aus der Suite zu „Sigurd Jorsalfar“ / Hans Zimmer: Filmmusik zu „Fluch der Karibik“ / Glenn Miller: „Moonlight Serenade“/ Gustav Holst: „Mars“ aus den Planeten op. 32

Karten gibt es unter www.wuppertal-live.de