Multivisionsvortrag in der „börse“ Moderne und uralte Kultur im Wandel

Wuppertal · Der Wuppertaler Alpenverein präsentiert am 12. Oktober 2021 in der „börse“ (Wolkenburg 100) ab 19:30 Uhr einen Multivisionsvortrag von Andreas Künk unter dem Titel „Nepal – Leben, wo die Berge den Himmel berühren“.

 Der Gipfel des Dhaulagiri.

Der Gipfel des Dhaulagiri.

Foto: Andreas Künk

Trekking im Schatten der höchsten Berge der Welt, vorbei an Namche Bazar, dem berühmten Ausgangspunkt für Touren ins Everest-Gebiet. Bergbegeisterte aus aller Welt machen in dem Ort Station; es gibt eine Bank und eine Post und Internet-Cafes. Es ist immer noch Treffpunkt tibetischer Yak-Karawanen, die zum Kloster Thame auf über 3.800 Meter ziehen.

Nepal, das ehemalige Königreich im Herzen des Himalayas, ist ein Land im Wandel. Moderne und uralte Kultur treffen aufeinander. Seine atemberaubenden Landschaften machen es zu einem Paradies für Trekkingfreunde. Die natürliche Warmherzigkeit und Offenheit der Bevölkerung berühren jeden Gast. Andreas Künk schildert Eindrücke aus einem magischen Land.

Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro (für DAV/SGV-Mitglieder 8 Euro) und an der Abendkasse 13 Euro (für DAV/SGV-Mitglieder 10 Euro).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort