Montag ab 19:30 Uhr Politische Runde: Ein Zuhause für alle

Wuppertal · Zwischen Willkommenskultur und Fremdenfeindlichkeit kann es in Wuppertal nur einen Weg geben: Es gibt keinen Platz für Rechtsextremismus. Menschen aus 160 Nationen leben in Wuppertal. Einer davon ist der Journalist und Theologe Stephan Anpalagan. Am 4. Oktober ist er um 19:30 Uhr zu Gast bei Stefan Seitz in der Politischen Runde.

 Der Journalist und Theologe Stephan Anpalagan.

Der Journalist und Theologe Stephan Anpalagan.

Foto: Jan Ladwig

Anpalagan kam als Einjähriger nach Wuppertal und wuchs in der Schwebebahnstadt auf. In der Politischen Runde erzählt er davon, wie es ist, als Zugezogener in Wuppertal aufzuwachsen, wie er Rassismus im Alltag erlebt und wie wir eine Stadt und Gesellschaft schaffen, die sich ihrer Rassismen bewusst ist und dagegen vorgeht.

Wer aufgrund der beschränkten Kapazitäten nicht persönlich dabei sein kann oder möchte, kann die Veranstaltungen als Videokonferenz (Zoom) verfolgen oder als Podcast nachträglich hören. Für die persönliche Teilnahme ist eine Anmeldung und die Einhaltung der 3G-Regel (getest / geimpft / genesen) erforderlich.

Informationen zur Anmeldung und zum Programm gibt es unter politische-runde.de oder Tel. 563-2607. Der Eintritt ist frei, es gilt: Gezahlt wird, was man möchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort