1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Hatzfelder Straße: Kamerateam überfallen und angegriffen

Hatzfelder Straße : Kamerateam überfallen und angegriffen

In Wuppertal ist am Montag (8. Oktober 2018) gegen 13.15 Uhr ein Kamerateam eines privaten Fernsehsenders überfallen worden.

Nach Angaben der Polizei wollte es in einem Autohaus filmen. Als Mitarbeiter des Autohändlers das Team baten, das Gelände zu verlassen, näherten sich zwei maskierte Personen. "Die Unbekannten drängten das Trio aus dem Autohaus, schlugen gegen die Kamera und auf den 50-Jährigen ein. Auf der Straße entrissen die Täter dem Mann die Videokamera und flüchteten", heißt es aus dem Präsidium.

Die Verletzungen des 50-Jährigen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Videokamera wurde in der Nähe des Autohauses aufgefunden. Die Ermittlungen zu zwei tatverdächtigen Männern (28 und 29 Jahre) dauern an.