1. Stadtteile
  2. Südstadt

Defekt verursacht nächtlichen Kellerbrand​ in Wuppertal

Südstadt : Technischer Defekt verursacht nächtlichen Kellerbrand

Die Wuppertaler Feuerwehr ist am Donnerstag (26.Oktober 2023) um Mitternacht zu einem Brand in die Straße Am Forsthof gerufen worden.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses hatten Brandgeruch und eine Rauchentwicklung aus dem Keller wahrgenommen. Die Einsatzkräfte erkundeten unter Atemschutz den Bereich und stellten ein elektrisches Gerät mit einem Defekt als Ursache fest. Das Gerät wurde ins Freie gebracht, die Räume anschließend belüftet.

Während der Einsatzmaßnahmen wurden die Bewohnerinnen und Bewohner gebeten, das Gebäude zu verlassen. Sie konnten anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.