Südstadt Reichsgrafenstraße: Sanierung der Brücke wird fortgesetzt

Wuppertal · Die Sanierung der Brücke Reichsgrafenstraße wird nach Angaben der Stadtverwaltung am Mittwoch (27. September 2023) fortgesetzt.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Jörn Koldehoff

Bei den bereits begonnenen Abbrucharbeiten war ein überhöhte Chloridgehalt in der Nähe der Spannglieder der Betonbrücke festgestellt worden. Das hatte zur Folge, dass die bereits fertige Planung der Brückensanierung neu überdacht werden musste. In dieser Zeit musste die Baustelle ruhen.

Fachabteilung, Planungsbüros und Sachverständige haben in den vergangenen Wochen über die Anpassungen beraten und in einen neuen Plan umgesetzt. „Im kommenden Winter soll die Sanierung abgeschlossen sein“, heißt es aus dem Rathaus. Die Kosten liegen bei etwa 900.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort