1. Stadtteile
  2. Südstadt

Pkw dreht sich bei Unfall in Wuppertal um 180 Grad​

Elberfeld : Pkw dreht sich um 180 Grad

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ronsdorfer Straße sind am Donnerstagabend (27. Juli 2023) gegen 18:30 Uhr insgesamt drei Autos beschädigt worden.

Nach ersten Angaben der Polizei war der Fahrer eines Fiats, der aus Richtung Lichtscheid kam, auf regennasser Straße möglicherweise zu schnell in der scharfen Kurve auf Höhe der Barmenia-Hauptverwaltung unterwegs. Sein Wagen drehte sich um 180 Grad und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte der Pkw mit einem Smart zusammen, der aus Richtung Elberfeld kam. (Bilder)

Der Fahrer eines Alfa Romeo konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Smart auf. Verletzt wurde niemand. Der Fiat und der Smart mussten abgeschleppt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.