Brennender Grill führt zu Feuerwehreinsatz Marihuanaplantage in der Schwarzbach entdeckt

Wuppertal · Am Sonntagnachmittag (24. November 2019) musste die Wuppertaler Feuerwehr gegen 14.20 Uhr zu einer Lagerhalle an der Straße Schwarzbach ausrücken. Es hatte sich Rauch über dem Gebäude entwickelt. Die Ursache war schnell gefunden: ein brennenden Holzkohlegrill in der Halle.

 Ein brennender Holzkohlegrill rief die Polizei auf den Plan, entdeckt haben sie dabei eine abgeerntete Mariuhanaplantage.

Ein brennender Holzkohlegrill rief die Polizei auf den Plan, entdeckt haben sie dabei eine abgeerntete Mariuhanaplantage.

Foto: Christoph Petersen

Ein Verantwortlicher für den Grill konnte zunächst nicht festgestellt werden. Bei der anschließenden Suche nach möglichen Verletzten oder Brandherden entdeckten die Feuerwehrmänner in einem abgetrennten Raum der Halle allerdings eine Marihuanaplantage. Die mit Beleuchtung und Lüftungsanlage ausgestattete und etwa 200 Quadratmeter große Plantage war gänzlich abgeerntet. Beim Betreten des Raumes flohen drei bislang unbekannte Personen aus dem Gebäude. Diese konnten trotz umgehender Fahndung der Polizei nicht mehr aufgefunden werden.

Über die Staatsanwaltschaft Wuppertal erwirkten die Polizisten einen Durchsuchungsbeschluss, um sämtliche Lagerräume durchsuchen zu können. Hierbei fanden sie etwa 250 Gramm Marihuana und weiteres Material zum Betreiben einer Plantage. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort