1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Wuppertal Langerfeld: Tatverdächtiger nach Raub auf Bäckerei gefasst

Langerfeld : Tatverdächtiger nach Raub auf Bäckerei gefasst

Nach einem Raub auf eine Bäckerei in Langerfeld am Mittwoch (25. September 2019) konnte die Polizei unmittelbar darauf einen Tatverdächtigen festnehmen. Der Täter kam in die Bäckerei und forderte die Beschäftigten auf, ihm Bargeld auszuhändigen.

Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, drohte er mit einem Messer, dann entnahm er selbst Bargeld aus der Kasse. Mit einem Teil seiner Beute gelang ihm die Flucht.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, nahmen die Verfolgung auf. Sie konnten den Mann in der Thielenstraße festhalten und der Polizei übergeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der polizeibekannte 25-Jährige einem Richter vorgeführt, um Untersuchungshaft für ihn anzuordnen.