Nützenberger Straße Nach Überfall: 17-Jähriger vor Haftrichter

Wuppertal · Die Polizei in Wuppertal hat einen 17-Jährigen verhaftet. Er soll am Mittwoch (30. November 2022) gegen 8:30 Uhr auf der Nützenberger Straße an einem Raub auf einen 16-jährigen Wuppertaler beteiligt gewesen sein.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 16-Jährige zu einem Kiosk unterwegs, als sich ihm eine dreiköpfige Personengruppe (12, 15 und 17, alle männlich) in den Weg stellte. „Der 17-jährige Tatverdächtige bedrohte den Geschädigten zunächst und schlug ihn anschließend mit einem Schlagring. In der Folge wurde dem 16-Jährigen Bargeld aus seiner Hosentasche entwendet“, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Danach seien die Tatverdächtigen zu Fuß geflüchtet, wurden jedoch im Rahmen einer Fahndung durch Polizeibeamte an der Bushaltestelle Vogelsaue entdeckt. Bei der darauffolgenden Durchsuchung wurden ein Schlagring, die Tatbeute sowie Betäubungsmittel konfisziert.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 17-Jährige Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort