Wichlinghausen Erst Einbruch, dann Festnahme und Fluchtversuch

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Dienstagabend (27. September 2022) eine 20-Jährige und einen 21-Jährigen wegen eines Wohnungseinbruchs in der Kreuzstraße festgenommen. Die Frau erwartet noch ein weiteres Verfahren.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Ein Zeuge meldete den Einbruch gegen 23:30 Uhr über den Notruf der Polizei. Die Beamtinnen und Beamten trafen die Tatverdächtigen in der Wohnung an. „Beide Tatverdächtige waren in der Vergangenheit bereits mehrfach durch Eigentumsdelikte aufgefallen“, heißt es. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden sie einem Haftrichter vorgeführt, der jeweils Untersuchungshaft anordnete.

Im Rahmen der Unterbringung klagte die tatverdächtige Frau am Mittwoch (28. September), dass sie Schmerzen habe. Sie wurde daraufhin in ein Krankenhaus verlegt. Die durch Polizeibeamte bewachte 20-Jährige flüchtete dort durch ein Fenster, wurde jedoch kurz darauf von zwei Polizeibeamtinnen aufgehalten.

„Während der Flucht sowie der folgenden Fesselung kam es zu Angriffen auf eine der Beamtinnen, welche sich dadurch leicht verletzte“, teilt das Präsidium mit. Nach der ärztlichen Untersuchung und Begutachtung wurde die 20-Jährige erneut ins Polizeigewahrsam gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort