Verein „Mensch zu Mensch“ Helfende Hände dringend gesucht

Wuppertal · Seit über 20 Jahren engagiert sich der Wuppertaler Verein „Mensch zu Mensch“ mit regelmäßigen Transporten von medizinischen Geräten und Artikeln des täglichen Bedarfs für die Bewohnerinnen und Bewohner und ein Krankenhaus einer Kleinstadt im Westen der Ukraine (die Rundschau berichtete mehrfach). Für eine Aktion am Freitag (2. Dezember 2022) benötigt er Unterstützung.

Auch dieses Bekleidungsteil wird in die Ukraine geschickt.

Auch dieses Bekleidungsteil wird in die Ukraine geschickt.

Foto: Mensch zu Mensch e.V.

Mit Beginn des russischen Krieges hat der Verein die Zahl der Hilfslieferungen gesteigert, die Unterstützung auf das gesamte Land erweitert. Und jetzt eine Spende zur richtigen Zeit bekommen.

Peter Klein (Vorsitzender von „Mensch zu Mensch“): „Ein Unternehmer aus Velbert hat uns neue Thermounterwäsche im Wert von etwa 50.000 Euro gespendet. Die muss allerdings teilweise noch verpackt und verladen werden. Ich gehe davon aus, dass es etwa 800 Säcke sind, die vom Lager in einen Lkw verfrachtet werden müssen. Um das zu bewältigen, sind wir auf helfende Hände angewiesen und freuen uns über jeden und jede, die mithilft, die Thermowäsche, die aufgrund der Kälte und zerstörten Strom- und Heizungsinfrastruktur in weiten Teilen der Ukraine dringend gebraucht wird, zu verladen.“

 Die Pakete müssen rasch verpackt werden.

Die Pakete müssen rasch verpackt werden.

Foto: Mensch zu Mensch e.V.

Wer helfen kann: Treffpunkt ist am Freitag (2. Dezember 2022) um 13:30 in der Wimmersberger Straße 32 in Velbert-Tönisheide.

Wer den Verein finanziell unterstützen möchte: Das Spendenkonto hat die IBAN DE 24 3305 0000 0000 6999 91. Für weitere Fragen steht der ehemalige Polizeihauptkommissar unter Telefon 0172 / 9000445 zur Verfügung. Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Vereins.

(mb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort