Bis Ende Februar 2023 Anmeldefrist für Fassadenwettbewerb verlängert

Wuppertal · Wer sein Wohnhaus mit einer ästhetisch ansprechenden Wärmedämmung versehen hat, kann noch bis zum 28. Februar 2023 am Wettbewerb „Wuppertaler Gebäude – Gut gedämmt und schön“ teilnehmen. Die Anmeldefrist ist verlängert worden. Es winken Preisgelder bis zu 600 Euro und die Ehrung als Positivbeispiel.

 Schöne Fassaden im Mirker Quartier.

Schöne Fassaden im Mirker Quartier.

Foto: SDE 21/22

„Viel zu oft gelten gut gedämmte Häuser als hässliche, in Dämmwatte eingepackte Thermoskannen. Die Stadt Wuppertal und die Verbraucherzentrale NRW sind hingegen davon überzeugt, dass gedämmte Fassaden keineswegs unansehnlich sein müssen. Im Gegenteil. In Wuppertal gibt es sicher gedämmte Altbauten, die vorbildlich zeigen, wie Ästhetik und Energiewende vereint werden können“, so die Stefan Bürk von der Energieberatung der Verbraucherzentrale Wuppertal.

Eine Jury wählt die drei schönsten Fassaden aus. Die Teilnahmebedingungen sind zu finden unter www.wuppertal.de/fassadenwettbewerb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort