1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Schwelmer Straße: Einbrecher nach Verlassen des Gebäudes festgenommen

Schwelmer Straße : Einbrecher beim Verlassen des Gebäudes festgenommen

Gegen halb elf Uhr nachts versuchten sich am Dienstag (24. September 2019) drei Täter an einem Diebstahl in einem Firmengebäude an der Schwelmer Straße. Nach Verlassen des Hauses wurden sie von der Polizei in Empfang genommen.

Die drei Täter, 29, 25 und 21 Jahre alt, verschafften sich vermutlich durch ein Fenster Zugang zu dem Gebäude der Firma. Durch Videoaufnahmen einer Wach- und Schließgesellschaft wurde die Polizei umgehend alarmiert . Die Polizisten und ein Polizeihund positionierten sich vor dem Gebäude und konnten die Täter beim Verlassen direkt stellen und festnehmen.

Das Diebesgut wurde sichergestellt. Im Fahrzeug eines der Täter vor Ort wurden weitere Gegenstände gefunden. Ob sie ebenfalls gestohlen sind, wird jetzt ermittelt.