Fußball-Regionalliga WSV kündigt freien Eintritt für Fans unter 18 Jahren an

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV setzt im Kampf gegen den Abstieg auch auf junge Fans. Der Verein hat an Heiligabend (24. Dezember 2025) zwei Aktionen bekanntgegeben.

Die Unterstützung beim Auswärtsspiel in Bonn.

Foto: Stefan Rittershaus

„Ab der Rückrunde erhalten alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 18 Jahre zu allen Spielen freien Eintritt. Damit möchten wir jungen Fans die Möglichkeit geben, den WSV live im Stadion zu erleben, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und uns auf dem Weg zum Klassenerhalt lautstark zu unterstützen“, heißt es.

Inwieweit Sponsoren die Kosten übernehmen, ist nicht bekannt. Zu den bisherigen acht Heimspielen der laufenden Saison kamen im Schnitt 2.219 Fans an die Hubertusallee. Der WSV liegt damit in der Zuschauergunst auf Rang vier hinter den Sportfreunden Siegen (3.191), RW Oberhausen (2.729) und Fortuna Köln (2.424).

Was die von Sportvorstand Thomas Richter angekündigte „umfassende Analyse“ ergeben hat, ist noch nicht bekannt. Und damit auch nicht, ob es zu personellen oder inhaltlichen Veränderungen kommt.

Der WSV nimmt am 2. Januar das Training wieder auf und startet am 3. Januar bei der Stadtmeisterschaft in der Uni-Halle. Für den 10. Januar ist ein Testspiel bei der SpVgg Vreden angesetzt, vom 12. bis zum 18. Januar absolviert der WSV ein Trainingslager im türkischen Lara. Die Saison soll am 24. Januar mit dem Derby gegen die Spielvereinigung Velbert fortgesetzt werden (14 Uhr, Stadion am Zoo).