Fußball-Regionalliga: Wuppertaler SV Noch kein grünes BVB-Licht

Wuppertal · Kommt der deutsche Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund Anfang Juli erneut zu einem Testspiel ins Wuppertaler Stadion am Zoo? Möglich, sicher ist das aber noch nicht.

 Läuft BVB-Profi Gonzalo Castro erneut in seiner Heimststadt Wuppertal auf?

Läuft BVB-Profi Gonzalo Castro erneut in seiner Heimststadt Wuppertal auf?

Foto: Dirk Freund

"Ich kann nur sagen, dass wir in Gesprächen mit Clubs sind. Unterschrieben ist aber noch nichts", sagt WSV-Vorstandssprecher Alexander Eichner am Samstag (11. Juni 2016) auf Anfrage der Rundschau. Als möglicher Termin gilt der 9. Juli, aber: "Nur wenn wir einen Vorlauf von vier Wochen ab Vertragsunterzeichnung haben." Also müsste in Kürze eine Entscheidung fallen.

Der BVB nimmt am 4. Juli das Training wieder auf, allerdings ohne die an der EM beteiligten Nationalspieler. Am 14. Juli beginnt das Trainingslager in Kirchberg, eine Woche später eine einwöchige China-Reise.

Während die Mannschaft des WSV an diesem Wochenende die Abschlusstour nach Mallorca beendet, arbeitet Sportdirektor Manuel Bölstler daran, die offenen drei bis vier Positionen im neuen Kader zu besetzen. "Es dauert noch", so der 33-Jährige. Bölstler hofft aber, die Transfers bis zum Übungsauftakt am 24. Juni unter Dach und Fach bringen zu können.

Bislang hat der Aufsteiger Ali Can Ilbay (FC Kray), Enzo Wirtz (FC Wegberg-Beeck), Kevin Pytlik (VfL Bochum), Niklas Heidemann (MSV Duisburg II), Silvio Pagano (KFC Uerdingen), Babacar M'Bengue (SC Wiedenbrück) und Sercan Er (Cronenberger SC) verpflichtet. Nun sollen noch Verstärkungen für die Innenachse (Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) her.

Noch nicht bekannt ist, wann der Dauerkarten-Vorverkauf startet. Finanzvorstand Lothar Stücker hat angekündigt, dass die Preise in der Regionalliga leicht angehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort