1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball: WSV vor kurzer, intensiver Sommerpause: Handy an und Türen auf

Fußball: WSV vor kurzer, intensiver Sommerpause : Handy an und Türen auf

Manuel Bölstler spannt in den kommenden Tagen auf Mallorca etwas aus. Sein Smartphone hat der Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV aber dabei: "Das geht nicht anders, es gibt noch viele Gespräche mit Spielern und Beratern zu führen.

Aber ich habe ja ein Flatrate ..." Drei bis vier Positionen gilt es im neuen Kader noch zu besetzen.

Während die Fans des WSV derzeit scharfe Kritik am Versicherer Barmenia üben, der als neuer Hauptsponsor bis 2010 eine zweistellige Millionensumme in den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen pumpt, behält der Vorstandsvorsitzende Alexander Eichner einen kühlen Kopf: "Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir natürlich auch alles versucht. Wir passen aber nicht in die überregionale Strategie des Unternehmens." Die Barmenia will national und international auf sich aufmerksam machen — und sponsert daher neben kulturellen und sozialen Projekten in Wuppertal u.a. den Handball-Bundesligisten BHC.

Eichner weiß nur zu genau, dass ein "Shitstorm" in den Chefetagen großer Unternehmen alles andere als gut ankommt und künftige Türen zuschlägt. Genau das will er verhindern.

  • Empfang für Regionalliga-Aufsteiger WSV : Mit Bildern: Rathausvorplatz in Rot und Blau
  • Fußball-Oberliga: 2:0 (1:0) gegen TuRU Düsseldorf : WSV-Saisonende mit Sieg
  • Kostenlose Mannschafts- und Porträtsbilder : Professionelle Fotos für Wuppertals Kicker

Der WSV plant die Regionalliga-Vorbereitung bis zum Auftaktspiel am 30. Juli wie folgt: 24. Juni Trainingsauftakt / 2. Juli Testspiel gegen den TSV Steinbach (Oberbergische Straße, Uhrzeit offen) / 6. Juli Testspiel gegen die Spvgg. Schonnebeck (19:30 Uhr, Ort offen) / 9. Juli Testspiel gegen die Sportfreude Baumberg (12 Uhr, Ort offen) / 13. Juli GA-Pokal beim SC Sonnborn (Uhrzeit offen) / 16. Juli Spiel der Legenden / 17. Juli Testspiel (Gegner, Ort und Uhrzeit offen) / 19. Juli Testspiel gegen die U23 von Arminia Bielefeld (19 Uhr, Ort offen) / 24. Juli Testspiel beim VfB Oldenburg (Uhrzeit offen).