Handball-Bundesliga: Sonntag (15 Uhr) in Flensburg BHC im bundesweiten Fokus

Wuppertal / Solingen · Erneut überregionale Fernsehpräsenz genießt der Handball-Bundesligist Bergischer HC: Die Partie bei der SG Flensburg-Handewitt, das letzte Spiel der Saison 2015/16, wird am Sonntag (15 Uhr, Liveticker) im Rahmen einer Konferenz bei Sport1 übertragen.

 Moritz Preuss will noch einmal alles geben.

Moritz Preuss will noch einmal alles geben.

Foto: Dirk Freund

Aus gutem Grund: Die Norddeutschen können theoretisch noch Meister werden. Dazu müssen sie aber nicht nur den BHC schlagen, sondern auch auf einen Ausrutscher der einen Punkt vor ihnen liegenden Rhein-Neckar Löwen (zu Gast beim Aufsteiger TuS N-Lübbecke) hoffen.

"Schon unter normalen Umständen ist dies nicht nur ein extrem schweres Spiel - es ist das schwerste Auswärtsspiel der Saison", so BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze fest. "Wir haben dort schon sehr deprimierende Ergebnisse erlebt, obwohl wir eigentlich ein ganz gutes Spiel gemacht haben. Es ist schon eine riesige Herausforderung, in Flensburg ein gutes Ergebnis zu holen, denn sie sind von Position Ein bis Position Sechzehn mit Weltklasse besetzt."

Ziel sei es, Flensburgern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Hinze: "Ich glaube nicht, dass sie glauben auf uns angewiesen zu sein. Wir fahren nach Flensburg, um unser bestmögliches Spiel zu machen - sie werden uns nichts schenken, wir ihnen aber auch nicht." Dazu müsse man "aus unserer Abwehr Antworten auf ihr sehr flexibles Angriffsspiel finden".

Personell hat der BHC Probleme: Maximilian Hermann fehlt aufgrund seiner Frakturen im Gesicht, sein Bruder Alexander fällt aufgrund einer Sprunggelenksverletzung. Auch Kristian Nippes (Kniebeschwerden) fällt in der seit Wochen ausverkauften Arena aus.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort