Test am 13. November gegen MSV Duisburg Erneuter BVB-Auftritt in Wuppertal

Wuppertal / Dortmund · Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bestreitet erneut ein Testspiel im Wuppertaler Stadion am Zoo. Die Partie gegen den Zweitligisten MSV Duisburg beginnt am Freitag (13. November 2015) um 18:30 Uhr.

Bilderstrecke: BVB-Testspiel in Wuppertal
17 Bilder

Bilderstrecke: BVB-Testspiel in Wuppertal

17 Bilder

Beide Teams überbrücken mit dem Match die Länderspielpause. Der BVB war erst vor wenigen Monaten zu Gast in Wuppertal. Am 1. August besiegte er vor 11.434 Zuschauern das Team von Betis Sevilla (Spanien) mit 2:0. Damals trafen Adrian Ramos (32.) und Oliver Kirch (84.).

Wegen der laufenden Europaliga-Qualifikation fehlten seinerzeit zwar einige Stars. Mit Weidenfeller, Ginter, Bender, Castro, Blaszczykowski, Kagawa und Ramos bot Trainer Thomas Tuchel dennoch zahlreiche prominente Namen auf. Diesmal heißt es auf der BVB-Homepage: "Wie schon in den Testspielen in den vorangegangenen Länderspielpausen beim FC St. Pauli und beim 1. FC Magdeburg werden die Nationalspieler von Borussia Dortmund nicht dabei sein."

Der Stehplatz kostet zwölf Euro, ermäßigt sieben Euro. Einen Sitzplatz gibt es für 15 bis zwölf Euro. Tickets sind unter www.wuppertal-live.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort