Handball-Bundesliga: 22:29 (13:14) bei MT Melsungen BHC verlor den Faden

Wuppertal / Solingen / Kassel · In der Handball-Bundesliga musste der Bergische HC am Samstagabend (31. Oktober 2015) beim Tabellendritten MT Melsungen eine 22:29 (13:14)-Niederlage quittieren. Vor 3.136 Zuschauern in Kassel zeigte das Hinze-Team vor dem Wechsel eine gute Leistung.

 Aktuelle Szene aus der Rothenbach-Halle.

Aktuelle Szene aus der Rothenbach-Halle.

Foto: Jörn Koldehoff

"Das war sicher eine der besten Halbzeiten, die der BHC in dieser Saison geboten hat - sowohl offensiv als auch defensiv. Und nicht zu vergessen: Melsungen ist Ligadritter und hat einen Bärenlauf. Halten die Kräfte?", fragte Jörn Koldehoff zur Pause am Rundschau-Liveticker.

Nach dem Wechsel eine doppelte Unterzahl und ein paar Wackler - schon zog Melsungen von 16:15 auf 19:16 weg. Immerhin darf sich der BHC auf die Fahnen schreiben, den Ligadritten ernsthaft gefordert zu haben. Im Ligakeller bleibt er trotzdem, auch wenn die Leistung insgesamt in Ordnung war. Nicht vergessen sollte man, dass noch nicht alle BHC-Spieler wieder bei 100 Prozent sind. Und das wird in solchen Partien dann deutlich.

Das nächste Spiel bestreitet der BHC erst am 14. November 2015, dann in der Wuppertaler Uni-Halle gegen die Füchse Berlin.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bergische Arena auf dem Weg
Interview: BHC-Beiratsmitglied Jörg Föste zur Situation beim Handball-Bundesligisten Bergische Arena auf dem Weg