Handball-BL: Sonntag ab 16:05 Uhr Liveticker: Bergischer HC – Frisch Auf! Göppingen

Wuppertal · Der Handball-Bundesligist BHC trifft am Sonntag (27. November 2022) um 16:05 Uhr auf Frisch Auf! Göppingen – und will wie im Pokal als Sieger vom Parkett der Klingenhalle gehen.

 Alexander Weck im Pokalduell gegen Göppingen .

Alexander Weck im Pokalduell gegen Göppingen .

Foto: Dirk Freund

Den 20. Oktober haben die BHC-Fans noch in bester Erinnerung. In der zweiten Pokalrunde feierten sie mit ihrem Team einen 32:26-Erfolg gegen Göppingen, der den Einzug ins Achtelfinale (am 21. Dezember beim deutschen Meister SC Magdeburg) bescherte. Der damalige Sieg war hochverdient ob einer konzentrierten Leistung. Einziger Wermutstropfen: Lediglich 1.184 Zuschauerinnen und Zuschauer waren dabei.

Wenn beide Teams morgen an selber Stelle wieder aufeinandertreffen, werden die Ränge wohl voller sein. Vor allem deshalb, weil die Mannschaft von Trainer Jamal Naji langsam in Fahrt kommt. Auf das 24:23 gegen die HSG Wetzlar und das 30:30-Unentschieden im Derby gegen den VfL Gummersbach folgte der verdiente 31:27-Pflichtsieg beim Schlusslicht ASV Hamm-Westfalen.

Mit nun 9:15 Punkten hat sich der BHC auf Rang zwölf und damit Richtung Mittelfeld abgesetzt. Göppingen (7:19 Punkte) ist Drittletzter – und damit deutlich hinter den eigenen Erwartungen. Ganz anders als von Nationalspieler David Schmidt erhofft, der im Sommer vom BHC zu den Baden-Württembergern gewechselt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort