Kurzbahn-DM in Wuppertal Moritz Schaller holt vier Medaillen

Wuppertal · Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen hat Moritz Schaller vom SV Bayer in der Wuppertaler Schwimmoper gleich vier Medaillen gewonnen. Er holte Silber über 100 Meter Freistil, 50 Meter Schmetterling, 50 Meter Freistil und Bronze mit der 4x50-Meter-Lagenstaffel.

Blick in die Schwimmoper.

Blick in die Schwimmoper.

Foto: Dirk Freund

Überzeugende Leistungen lieferten unter anderem auch Alexander Kühling und Emre Demirdas ab, die die Endläufe erreichten, sowie im Nachwuchsbereich Gian Luca Reduth und Larus Thiel. An den viertägigen Wettkämpfen hatten rund 700 Aktive aus etwa 150 Clubs teilgenommen. (Bilder:)

Schwimmen: Impressionen von Kurzbahn-DM 2022 in Wuppertal​
21 Bilder

Die Kurzbahn-DM 2022 in Wuppertal

21 Bilder
Foto: Dirk Freund

Ausrichter der Titelkämpfe war erneut der SV Bayer. Unterstützt wurde er dabei vom Stadtsportbund, dem Sportamt der Stadt Wuppertal und dem Team der Schwimmoper. Die kompletten Ergebnisse gibt es online: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort