Erweiterter Vertrag Feuerwehr: Stadt und Bayer erneuern Kooperation

Wuppertal · Die Kooperation zwischen der Feuerwehr Wuppertal und der Bayer AG wird mit neuen Akzenten fortgeführt. In der vergangenen Woche haben Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, Maik Eckelmann (Standortleiter der Bayer AG Wuppertal), Beigeordneter Matthias Nocke und Martin Lehmann (Leiter der Abteilung Incident & Fire Safety der Bayer AG) den überarbeiteten Vertrag unterschrieben.

 V.l.: Matthias Nocke, Maik Eckelmann, Uwe Schneidewind und Martin Lehmann.

V.l.: Matthias Nocke, Maik Eckelmann, Uwe Schneidewind und Martin Lehmann.

Foto: Feuerwehr Wuppertal

Die neue Version schließt an die bereits 17-jährige Zusammenarbeit an und soll den gemeinsamen Weg der Stadt Wuppertal und der Bayer AG festigen. Seit Beginn der Kooperation besetzt die Feuerwehr Wuppertal die Feuerwache 3 auf dem Werksgelände der Bayer AG an der Friedrich-Ebert-Straße. Eine Überarbeitung des Vertrages war nach der langen Laufzeit und teils geänderten Aufgaben sowie neuen Anforderungen notwendig geworden.

 Die Einsatzwagen vor dem Rathaus.

Die Einsatzwagen vor dem Rathaus.

Foto: Feuerwehr Wuppertal

Die Unterzeichner zeigten sich zufrieden über den neuen Kooperationsvertrag und die darin enthalten Entwicklungsperspektiven. Oberbürgermeister Schneidewind und Maik Eckelmann machten deutlich, wie stolz man auf diese gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre sei und wie sehr man diese schätze. Daher blicke man „mit Zuversicht und Freude auf die gemeinsame Zukunft“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort