1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalligist WSV trifft Samstag auf Fortuna Köln

Fußball-RL: Samstag gegen F. Köln : WSV will Entscheidungen vorantreiben

Mit dem sechsten Punktsieg in Folge will der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV den Spitzenreiter Preußen Münster weiter unter Druck setzen. Voraussetzung ist ein Erfolg am Samstag (19. November 2022) ab 14 Uhr im Stadion am Zoo gegen den SC Fortuna Köln.

Der 1:0-Triumph vor knapp 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauern in Münster durch den Treffer von Marco Stiepermann hat die Liga wieder enger zusammenrücken lassen. „Neuzugang“ im vorderen Bereich ist die U 23 von Borussia Mönchengladbach, die in Rödinghausen gewann und nun mit 29 Punkten nur noch drei hinter den Preußen liegt – wobei Münster (32 Punkte) noch das Nachholspiel bei der Schalker Reserve zu bestreiten hat (23. November). Der WSV folgt mit 28 Zählern.

Vier Auftritte hat das Team von Trainer Hüzeyfe Dogan noch zu bestreiten (26. November in Ahlen, 3. Dezember gegen Wattenscheid und 10. Dezember in Wiedenbrück). Anschließend hat die Mannschaft Urlaub, das Training im neuen Jahr beginnt am 2. Januar. Erstmals gefordert ist der WSV am 4. Februar gegen Bocholt. Das Pokalspiel gegen RW Essen ist weiterhin nicht terminiert. Am Testspielplan wird noch gearbeitet.

Ob es Winter-Neuzugänge und/oder -Abgänge gibt, lässt Sportchef Stephan Küsters noch offen. Wenn, dann dürfte es wohl vor allem um eine Verstärkung für den Sturm gehen. Weiterhin keine offizielle Bestätigung gibt es zu der Vermutung, dass die Rot-Blauen ab April, wenn im Stadion am Zoo bis Oktober der Rasen saniert wird (inklusive des kontaminierten Untergrundes und der Vorbereitungen für den Einbau einer Rasenheizung).

  • Der WSV will auch in Münster
    Fußball-RL: Samstag in Münster : Der WSV und das erarbeitete Highlight-Spiel
  • Der WSV feierte in Münster mit
    Fußball-RL: Samstag ab 14 Uhr : Liveticker: Wuppertaler SV – Fortuna Köln
  • Der WSV hofft auf einen Kevin
    Fußball-RL: Samstag ab 14 Uhr : Liveticker: Preußen Münster – Wuppertaler SV

Der Entscheidungsprozess, ob der WSV ein Winter-Trainingslager aufschlägt, läuft zurzeit auf Hochtouren. Ausschlaggebend sind einerseits wie immer die Finanzen, aber eben auch die Frage, ob die Spitze weiterhin in realistischer Reichweite ist. Ein Sieg am Samstag gegen Fortuna Köln (mit den Ex-WSVern Angelo Langer und Kingsley Sarpei, Tabellenzehnter mit 22 Punkten und dem noch ausstehenden Nachholspiel beim 1. FC Bocholt) könnte das Votum beschleunigen.