1. Sport
  2. Sporttexte

Nächste „Nacht der Löwen“ in der Wuppertaler Uni-Halle

Am Samstagabend : Nächste „Nacht der Löwen“ in der Uni-Halle

Der Fight-Club Wuppertal bietet neben dem klassischen Boxen auch das spektakuläre Kickboxen. Und so stehen am Samstag (19. November 2022) in der Uni-Halle wieder Hauptkämpfe in beiden Versionen auf dem Programm.

Den Hauptkampf im Profiboxen bestreitet mit Sherif Morina wieder ein Publikumsmagnet. Der Dinslakener Supermittelgewichtler hat sich durch seine Auftritte in Wuppertal zu einem Lokalmatador hochgeboxt. Das Problem für Promoter Werner Kreiskott war wieder die Suche nach einem adäquaten Gegner. Er fand einen afrikanischen Kämpfer aus Tansania, der bereit ist, gegen den „Techniker mit Herz“ anzutreten. Mohammed Mula Cemwa ist dem Veranstalter zwar unbekannt. Fakt ist aber: Der Boxsport hat in dem ostafrikanischen Land einen sehr hohen Stellenwert. Der Kampf ist auf 8x3 Runden angesetzt.

Im KI-Kickboxen hat der wohl erfolgreichste holländische Boxstall Glory zwei seiner besten Athleten für das Wuppertaler Event abgestellt: Ijasse Koujit aus Eindhoven kämpft gegen seinen Stallgefährten Mohammad El Mesbashi aus Haarlem. Als weiteren Höhepunkt erwartet Werner Kreiskott ein KI-Schwergewichtsturnier mit vier Kämpfern aus Holland, Polen und Deutschland.

Talentierter Nachwuchs vom Fight-Club Wuppertal steigt mit KI-Kämpfer Murttada Kathem und Apo Jaher in den Ring. Ein besonderes Augenmerk wird Kreiskott auf seinen Neffen Cee-Jay Kreiskott werfen. Der 15-jährige Gesamtschüler sieht in seinem Onkel sein ganz großes Vorbild und bereitet sich bei dem neuen Co-Trainer Karen Arutiunian speziell auf dem Kampf vor.