1. Stadtteile
  2. Elberfeld-West

Maroder Felshang in Wuppertal-Elberfeld wird saniert​

Friedrich-Ebert-Straße : Teilbereich des Felshangs wird saniert

An der Friedrich-Ebert-Straße 340 bis 344 startet nun die Sanierung der Böschung. Die fast zehn Meter hohe Felsenwand ist durch Bewuchs und Verwitterung geschädigt.

Ein Gutachten hatte ergeben, dass der gesamte Bereich der Felswand an der Friedrich-Ebert-Straße ab Hausnummer 330 langfristig saniert werden muss. Dort befindet sich ein Parkplatz der Firma Bayer. „Der aktuelle Abschnitt ist allerding akut gefährdet und wird deshalb sofort saniert“, teilt das Rathaus mit.

Zunächst wird die Vegetation entfernt und der Bereich mit Netzen gesichert, danach startet die eigentlich Hangsanierung. Für die Arbeiten ist eine Summe von rund 160.000 Euro eingeplant. Die Arbeiten dauern – wenn das Wetter mitspielt – rund sieben Wochen.

Im kommenden Jahr wird dann die Felswand am Bayer-Parkplatz ebenfalls saniert.